Bodysoccer-Turnier

 

Bodysoccer-Turnier vom 26. August 2023

Endlich geht was. Ich höre Urs, den Erfinder und Leiter des Buechemer Bodysoccer Turniers, rumsuchen und grummeln. Wahrscheinlich sucht er mich und meine Kollegen, denn ohne uns kann das 14. Turnier nicht stattfinden.

Ha, jetzt kommt Bewegung in die ganze Geschichte, wir werden mit dem ganzen restlichen Material aufgeladen und zum Sportplatz gebracht. Die Spannung steigt und ich freue mich darauf, diese muffige Kartonschachtel mal wieder verlassen zu dürfen. Doch halt, was höre ich da? Leises Rauschen und Tröpfeln. Oh nein, das wird hart, jetzt kurz vor Turnierstart beginnt’s zu regnen. Das kann aber weder uns noch die 32 Mannschaften erschüttern, pünktlich um 14.30 h kommen ich und meine beiden Kollegen in den drei Spielfeldern zum ersten Einsatz.

Dann geht’s los, ich fliege, rolle und trudle auf dem Spielfeld rum, je nachdem wie geschickt sich die acht an die Querstangen angebundenen Spielenden anstellen. Mit Köpfchen und ein bisschen Technik komme ich schneller von einer Seite auf die andere. Trotzdem braucht es viel Einsatz und ab und zu Kraft, damit ich mich für eine Seite entscheiden kann, wenn ich so richtig eingequetscht werde. Am meisten geniesse ich den mehr oder weniger häufigen Ausflug ins Goal. Da ich neutral bin, ist es mir egal auf welcher Seite des Spielfeldes, ich geniesse den Jubel der Spielenden und Zuschauenden, die je nach Intensität des Regens mehr oder weniger zahlreich an den Spielfeldabschrankungen stehen.

Im Gegensatz zu den Spielenden, die sich zwischendurch im Festzelt mit Getränken und Feinem vom Grill und vom Kuchenbuffet stärken und Schutz vor dem Regen suchen können, geht es für uns drei ohne Pause weiter. Zum Glück hört der Regen während den Viertelfinal- und Platzierungsspielen nach und nach auf und die Sonne zeigt sich. Jetzt wird’s ernst, die Finalspiele stehen an und ich muss mein Bestes geben. Im Final stehen sich die «Buechemer Dorfjugend», die Finalisten vom letzten Jahr und «Bierkönig», die erstmals unter diesem Namen teilnehmen, gegenüber. In einem engen Spiel fliege ich zwei Mal mehr ins Goal der «Buechemer Dorfjugend» und mache so «Bierkönig» zum Turniersieger. Im kleinen Final schlägt der «Mittwuchsclub» ganz knapp das Team «Let’s Fäzz». Herzliche Gratulation.

Während wir uns in unsere Kartonschachtel zurückziehen können, geht es nach einer kurzen Pause für alle Mannschaften um die Preisverteilung. Jede und jeder darf sich einen tollen Preis aus dem Gabentempel auslesen – gesponsert von vielen spendablen und wohlgesinnten Firmen und Privatpersonen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön.

Und was erhalten wir, die Bodysoccer-Bälle, um die sich während 86 Spielen alles dreht? Ja, wir sind fürs Spielen gemacht und im Wissen, dass es ohne uns gar nicht geht, können wir uns in Ruhe erholen und auf das nächste Turnier Ende August 2024 vorbereiten.

Bodysoccer 2023
61 Bilder
Bodysoccer 2023
 
Bodysoccer 2022
100 Bilder
Bodysoccer 2022
 
Bodysoccer 2021
74 Bilder
Bodysoccer 2021
 
Bodysoccer 2019
23 Bilder
Bodysoccer 2019
 
Bodysoccer 2018
28 Bilder
Bodysoccer 2018
 
Bodysoccer 2017
31 Bilder
Bodysoccer 2017
 

Bodysoccer mieten?

Haben Sie Interesse, unsere Bodysoccer-Anlage für einen Schul-, Vereins- oder Firmenevent zu mieten?

Alle Infos dazu finden Sie unter body-soccer.ch.