Tour de Suisse 2018

Anlässlich der Tour de Suisse konnte Dorfläbe Buch mit Unterstützung vom Frauenverein Buch – Horben – Trüttlikon ein Fest auf dem Hirschenplatz in Buch durchführen.

Das Wetter war sensationell und so konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer bei Sonnenstrahlen und warmen Temperaturen das Radrennen aus nächster Nähe mitverfolgen. Besonders spannend war, dass die Radfahrer am Nachmittag nicht nur einmal, sondern gleich viermal in Buch vorbeifuhren.

Der Rundkurs der Tour de Suisse startete in Frauenfeld, führte nach Buch, weiter über Nussbaumen und Hüttwilen nach Herdern, Hörhausen, Pfyn und wieder zurück nach Frauenfeld.   Bei allen vier Durchfahrten passierten die Profisportler Buch ziemlich kompakt und innert kürzester Zeit.

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer, zu denen nicht nur Einwohner aus unserer Gemeinde gehörten, war aber nicht nur das Radrennen spannend mit zu verfolgen- auch das ganze „Drumrum“ mit den unzähligen Begleitfahrzeugen, der Fernsehübertragung und natürlich der tollen Werbekolonne war ziemlich beeindruckend. Zwischen den Durchfahrten fanden die Besucher immer wieder Zeit, sich in der kleinen Festwirtschaft verwöhnen zu lassen. Ob eine Wurst mit einem kühlen Bier, oder ein Kaffee mit Kuchen oder Bauernhof-Glace – alle kamen auf ihre Kosten.

Diejenigen, die trotz den heissen Temperaturen noch zu wenig Schweissperlen hatten, konnten beim Pneu-Wettpumpen ihre Kräfte messen oder ihre Wädli auf dem Mixer-Velo trainieren und gleichzeitig einen erfrischenden Fruchtshake herstellen.

Dorfläbe Buch und der Frauenverein Buch – Horben – Trüttlikon dürfen auf einen hitzigen Anlass mit vielen interessierten Zuschauerinnen und Zuschauern, einem spannenden Rennen und gemütlicher Atmosphäre zurückblicken. Wir freuen uns bereits auf das nächste Fest und bedanken uns bei allen, die vorbeigeschaut haben.  

Tour de Suisse 2018
6 Bilder
Tour de Suisse 2018